Gerettete Zutaten

Wusstest du, dass mehr als ein Drittel aller Lebensmittel entlang der Wertschöpfungskette ungenutzt entsorgt wird?!

So werden viel Ressourcen und Zeit investiert, um Produkte herzustellen und zu vertreiben, ohne dass sie je verwendet werden. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Besonders bei Produkten, die exta in die Schweiz geliefert werden, ist das für uns eine ungeheure Verschwendung.

Mit der WERT!Stätte haben wir eine Partnerin gefunden, die das genau so sieht wie wir. Sie setzten sich für Umwelt, Mensch und Gemeinschaft ein, in dem sie sich gegen Material- und Lebensmittelverschwendung, Armut und Einsamkeit engagieren. Dank dieser Partnerschaft können wir Lebensmittel verarbeiten, die sonst  entlang der Wertschöpfungskette ungenutzt liegen geblieben wären.

Mit unseren Sorten aus geretteten Lebensmittel versuchen wir, einen Beitrag zur Vermeidung von FOOD WASTE zu leisten, indem wir diese Ressourcen retten und ihnen einen neuen Zweck geben.

Da wir im Vorfeld nie wissen, welche Zutaten uns in welcher Menge erwarten, ist jeweils unsere Kreativität gefragt. Hier können wir uns richtig austoben und auch mal was Neues ausprobieren. Mach dich gefasst auf ausgefallene Kreationen und wilde Geschmäcker, die ganz nebenbei die Welt ein bisschen besser machen!

Vor Ort kaufen: