Über Uns

Wie in Grossmutters Küche steht für uns die Liebe zum Essen im Vordergrund. Mit der Freude für das Schöne im Leben wird jeder Tag zu einem einzigartigen Augenblick. Mit genau dieser Leidenschaft verfolgen wir unseren kulinarischen Weg. 

Im ursprünglich gegründeten Verein alibi KochKollektiv haben wir einen monatlichen Chef’s Table mit Überraschungsmenus aufgebaut. Dabei haben wir stets unsere Philosophie verfolgt, ausschliesslich mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln zu arbeiten. Mit diesen Werten und Erfahrungen starten wir in unser nächstes Projekt: Glacé Löööv. 

Das letzte Jahr haben wir mit Tüfteln und Denken verbracht, damit 2021 eine Glacé entstehen kann, die wir lieben. Denn für uns ist nicht nur Geschmack und Aussehen wichtig, sondern auch, was hinter den Kulissen passiert. Dafür fahren wir hunderte Kilometer mit dem Velo, suchen eine nachhaltige Verpackung und geben alles, dass so wenig Lebensmittel wie möglich entsorgt werden.

Philippe Sobotkiewicz

Philippe

Seit Kindesbeinen lebt Philippe fürs Essen. Doch einfach nur zu essen, war ihm schon damals nicht genug. So hat er schon früh damit begonnen, in der Küche zu experimentieren und hat schliesslich in Grossmutters Backstube seine Liebe für Süsses entdeckt.

Nach unzähligen Stationen auf der ganzen Welt (Wallis), hat er wieder zurück in die Heimat gefunden und versüsst den Alltag von Baslerinnen und Baslern. Als Meister des Desserts (EFZ) kreiert Philippe unsere Rezepte und tüftelt und werkt, damit stets neue Sorten in euren Bechern landen!

Till

Gewisse Menschen leben auf grossem Fuss… Till auf grösserem (Schuhgrösse 48). Ein altes Bauernsprichwort besagt, dass die höchsten Früchte am süssesten schmecken. Till pflückt die höchsten und allerbesten Früchte für euch, ganz ohne Leiter! Am Boden kocht er mit leidenschaftlichem Feuer, das Herzen zum Schmelzen bringt. 

Wenn er sich nicht gerade auf seiner grossen Suche nach dem perfekten Apfelwein befindet, bringt er unser Glacé per Cargovelo zu Dir. 

Till Szabo
Oliver Steiner

Oliver

Glacé ist Liebe und Oliver liebt für sein Leben gern. Wenn ihr mal wieder eine Kugel zu viel gekauft habt, könnt ihr euch sicher sein, dass er etwas damit zu tun hat. Oliver entspricht mit seiner fröhlichen Art der Liebe, die Löööv verkörpert.

Er ist fast immer an unserem Glacéstand anzutreffen. So könnt Ihr euch sicher sein, dass er Euch mit einem herzlichen Lachen und einer persönlichen Empfehlung begrüssen wird.

Lucas

Der ehemalige Handymuffel ist mittlerweile 24/7 erreichbar und hat sogar sein Telefon auf laut gestellt! Lucas hat überall seine Finger im Spiel und hält uns den Rücken frei, sei es in der Produktion, im Verkauf oder mit dem Papierkram. 

Als unser grosser Multitasker ist Lucas immer in Bewegung und bleibt nie lange am gleichen Ort. Um keinen Spruch verlegen, wird er es sein, der Euch selbst die verwegenen Sorten schmackhaft macht.

Lucas Müller